WALKER, H. (2011): Schwarze Diamanten. Der dritte Fall für Bruno, Chef die police. Roman. Diogenes Hörbuch. 8 CD. Preis: 31,90 Euro

Die Geschichte spielt im Périgord. Als bekannt wird, dass die Schwarzen Trüffeln mit asiatischen Importen verschnitten werden, muss Bruno ermitteln. Und er tut dies mit Leidenschaft. Als dann auch noch ein furchtbarer Mord an seinem alten Jagdfreund Hercule, dem größten Trüffelexperten der Region begangen wird, steht er vor einer echten Herausforderung.

Die anfänglich beschauliche Erzählung steigert sich zu einem Thriller. Sie wird mit Humor und Fabulierfreude erzählt und ist von Beginn an unterhaltsam und spannend.

Auf längeren Autofahrten lege ich gerne mal ein Hörbuch in den CD-Spieler ein. Und bei diesem hat sich die Anschaffung wieder richtig gelohnt. Ich werde mir die Geschichte bald ein zweites Mal anhören und freue mich drauf.

                                                                                                                                                                                                                                    Peter Reil