Wir über uns

Der große Waldbestand, die Vielzahl der geologischen Ausprägungen und das Spektrum der Höhenunterschiede sind wohl der Grund dafür, weshalb sich in Baden-Württemberg besonders viele Menschen für Pilze interessieren. So ist es auch kein Wunder, dass der „Verein der Pilzfreunde Stuttgart e. V.“ die zweitgrößte pilzkundliche Vereinigung Deutschlands ist.

Der Verein wurde 1918 gegründet. Ihm gehören ca. 600 Mitglieder aus dem In-und Ausland an, darunter viele Hobbymykologen, aber  auch Berufsmykologen und Wissenschaftler.

Zu unseren Aktivitäten gehören die monatlichen Vereinstreffen, der monatliche Arbeitskreis, Pilzausstellungen und Pilzberatungen ( siehe Terminübersicht ). Dabei werden wir von mehrern Pilzsachverständigen unseres Vereins unterstützt, die nach den Richtlinien der deutschen Gesellschaft für Mykologie (DGfM) geprüft sind.

Unser Vorstand

Vorsitzende: Dr. Claudia Görke

Stellvertretende Vorsitzende: Katrin Gilbert

Schriftführer: Stefan Lindner

Kassier: Gabriele Draxler

Dem erweiterten Vorstand angehörend: Petra Bahnmüller, Werner Brätschkus, Julia Kramm, Helmut Walz, Matthias Wolf

Erweiterter Vorstand

Von links: Petra Bahnmüller, Helmut Walz, Gabriele Draxler, Matthias Wolf, Dr. Claudia Görke, Stefan Lindner, Werner Brätschkus. Es fehlen: Katrin Gilbert, Julia Kramm

Downloads

Unser Flyer zum Download:

Mitgliedsantrag: