Ausstellung Hornberg 2019

geschrieben von Matthias Wolf

Naturparkmarkt am 29. September 2019

2019 fand der Tag des Pilzes in Hornberg erstmalig an einem Sonntag statt. Leider kollidiert dieser Termin nun mit dem der Ausstellung am Jägerhaus in Esslingen, sodass wir (Michael Müller und Matthias Wolf) uns zwischen zwei Veranstaltungen entscheiden mussten. Da uns die Präsenz in Hornberg wichtig erscheint und da der Ausstellung in Esslingen wegen der räumlichen Nähe eine ausreichende Anzahl an Helfern sicher war, haben wir Hornberg den Vorzug gegeben.

Am üblichen Stand auf dem Bärenplatz hatten wir mit einer Auswahl an Pilzen genügend Anschauungsmaterial, um die Bandbreite der Holzpilze erklären zu können. Und dazu gab es genügend Gelegenheit, da uns der Sonntag als Veranstaltungstag und das erfreulich schöne Wetter viele Besucher bescherten.

Die Bilder zeigen unseren Stand mit dem neuen Banner, das die DGfM dem Verein zum hundertjährigen Jubiläum gespendet hatte, den großen Pilztisch des Mykologischen Arbeitskreises Mittlerer Schwarzwald und einen Blick zur Burg bei strahlendem Sonnenschein.